Willkommen auf meinem Blog über mein Freiwilligenjahr in Minsk, Belarus!

Sonntag, 21. August 2011

Ein zweites Mal auf Kinderlager

Kaum war ich vom Rasnie- Ravnie Lager wieder zuhause, wurde ich schon gefragt, ob ich nicht noch einmal mit auf ein Kinderlager fahren wollte. Das Heim in Novinki hat dieses Jahr zum ersten Mal selbst Ferienlager, finanziert durch ein großes Spendenkonzert im Mai, organisiert. Im Unterschied zu dem von uns organisierten Lager sollten auf diese Lager die fitteren und aktiveren Kinder mitfahren. Am Anfang fuhren auch noch Freiwillige mit, bei dem dritten Lager hatten sie dann allerdings keine Freiwilligen mehr und deshalb wurde cih gefragt, ob ich mit Lena von meiner Station, die im Rollstuhl sitzt mitfahre könnte. Am Tag, an dem wir abfuhren erfuhr ich dann, dass ich nicht nur Lena, sondern auch Artur noch mitnehmen sollte.
Die Zeit auf dem Lager war sehr schön, allerdings mit zwei Kindern auch etwas anstrengend. Schön war, dass auf dem Lager viele der älteren Jungs und Mädels mitwaren und so die Gruppe viel aktiver war, als auf unserem Lager. 

Hier noch ein paar Eindrücke:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen