Willkommen auf meinem Blog über mein Freiwilligenjahr in Minsk, Belarus!

Samstag, 13. November 2010

Der Kamarowski

Heute will ich mal nichts über meine Arbeit schreiben, sondern über dne Kamarowski. Das ist der zentrale Markt in Minsk. Letzten Sonntag sind Hannah und ich dorthin gefahren, weil wir uns mal mit Gemüse und Obst eindecken wollten, da das in den staatlichen Läden nicht immer so lecker aussieht und wir uns auch irgendwie mal wieder mehr mit Obst und Gemüse ernähren wollten. Auf dem Kamarowski gibt es eine große Halle mit Fleisch, Backwaren und an den Seiten allen möglichen kleinen Kiosks in denen man von Kaffee, Tee, getrocknetem Obst, Apotheken, Drogerieläden bis zu Tierfutter alles findet.

Neben der großen Halle gibt es dann noch eine nach den Seiten offene Halle für Gemüse und Obst. Dort findet man auch wieder echt alles mögliche an Obst und Gemüse, sogar Gemüse, dass man im Winter hier nicht unbedingt erwarten würde, wie Mangos, Melonen oder Trauben.


Ich finde den Kamarowski jedesmal von neuem spannend, alles kann man anschauen, probieren und es gibt auch soviel zu gucken! Die Marktatmosphäre ist einfach super und alle zukünftigen Gäste können sich schonmal drauf einstellen, das der Kamarowski definitiv auf dem Besichtigungsprogramm stehen wird ;)

Abschließend dann hier mal noch unsere Einkäufe:



Außerdem möchte ich mich schonmal bei allen bedanken, die heute an mich gedacht haben und mir zum Geburtstag gratuliert haben. Obwohl ich mir im Vorfeld doch Gedanken gemacht hatte, wie es denn sein wird, so weit weg von zuhause Geburtstag zu feiern und dann auch noch ohne die andren Freiwilligen, die dieses Wochenende auf einem EVS Seminar sind, war der heutige Tag einfach total schön. Heute Nacht wurde ich schon gleich per SMS, Skype und Icq gratuliert und heute Mittag war ich zu einer meiner Babuschki eingeladen, sie hatte Borschtsch für mich gekocht und sogar einen Kuchen gebacken. Heute Abend habe ich dann zuerst mit meiner Mutter und danach mit meinem Vater geskypt und auch mit meinen Schwestern telefoniert. Außerdem bekam ich noch Besuch von drei Freunden aus Minsk. Wir hatten einen gemütlichen Abend und im Moment bin ich immernoch überwältigt davon, wer mir heute alles geschrieben hat und auch wie lieb mir hier alle gratuliert haben und was ich von Menschen, die mich ja gerade mal zwei Monate oder noch kürzer kennen Schönes geschenkt bekommen habe. Daher nochmal Danke, Danke, Danke!!!
Hier auch noch Irina Iwanowna mit meinem Kuchen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen